Hallo Friend,
hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wie mächtig dein Körper ist?
Er kann Gedankenenergie direkt in körperliche Empfindungen verwandeln –
wie eine Pflanze Sonnenenergie durch Photosynthese in chemische Energie umwandelt.
Erlaub mir, dir ein Beispiel zu geben …
Gestern früh, während ich mit den Hunden spazieren ging, wurde mein Wesen von unsicheren Gedanken überflutet.
Die Reaktion meines Körpers ließ nicht lange auf sich warten: Meine Stirn spannte sich an und begann zu schmerzen, meine Ohren wurden heiß und fingen an zu klingeln.
Ich konnte diese wilden Gedanken nicht aufhalten – sie gewannen an Fahrt, und je stärker sie wurden, desto intensiver reagierte mein Körper.
Schließlich saß ich in meinem Auto und steuerte die Tankstelle an, um eine Packung Zigaretten zu kaufen.
Ich rauche kaum, aber manchmal, wenn ich gestresst bin, zünde ich mir eine an, um mich zu entspannen ... und das war einer dieser Momente!
Das ganze Drama dauerte nicht lange (obwohl es sich anfühlte wie eine Ewigkeit), bevor es endlich vorbei war.
Heutzutage bin ich mir der Energie der Gedanken bewusst und kann sie in der Regel einfach fließen lassen, ohne sie allzu ernst zu nehmen.
Aber das war nicht immer so: Bis zu meinem 40. Lebensjahr war mir größtenteils unbekannt, wie erstaunlich der Körper die Energie der Gedanken in physische Empfindungen umwandeln kann.
Mir war sicherlich nicht bewusst, dass das Festhalten an stressigen Gedanken (und das tat ich zwei Jahrzehnte!) die Ursache für die überwältigenden Probleme war, die ich in meinem Körper damals erlebte.
Um genau zu sein, 4 Jahre lang intensive Schmerzen und Taubheitsgefühle in meiner linken Körperhälfte, ein rasendes Herz, Schlaflosigkeit und Erschöpfung.
Ich ging zu vielen Spezialisten: einem Neurologen, einem Kardiologen, einem Orthopäden, sogar zum Frauenarzt – doch sie fanden nichts!
Höchst empört über die Diagnose einer psychosoma- tischen Störung wurde ich zu einem Psychologen und später zu einem Psychiater überwiesen.
Mein Problem verschlechterte sich!
Kannst du dir das vorstellen?
Und dann … nach acht Monaten Behandlung bei einem Osteopathen, kurz bevor ich von München nach Frankfurt zog, sagte er mir dies während unserer letzten Sitzung …
„Frau Stephens, Ihr einziges Problem ist, dass Sie nicht mit Ihrem HERZ verbunden sind; Sie leben Ihr Leben ausschließlich in Ihrem Kopf.“ 💖🫀💭
Zuerst dachte ich: „Wie kann er es wagen! Was für ein Idiot!“ Aber etwas in mir wusste, er sprach die Wahrheit.
Im Grunde genommen sagte er …
Der Körper übersetzt buchstäblich die ängstlichen, stressigen und besorgten Gedanken in körperliche Schmerzen.
Heute, mit meinem Verständnis der „3 Prinzipien“, würde ich hinzufügen …